promenade 2000p
Frühjahr Knospen
Promenade525
Promenade-wird-schoen
Lichtstrahl
Baum gezeichneter Pfad
Mandelbaum Blumen
Rathaus_Sommer

 Promenaden 

 (er)Leben 2020  

"Promenaden (er)Leben" wegen Corona-Maßnahmen verschoben auf 2021

Aufgrund der derzeitigen Maßnahmen der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus und zum Schutz unserer Akteure und Besucher wird das Event auf der Promenade voraussichtlich im Frühjahr 2021 stattfinden.

Weitere Infos bald hier auf der Webseite "Stadt der Stimmen" in den News.

Das Promenadenevent am 6. & 7. Juni 2020

  • Facebook
 Die Promenade - eine Sendenhorster Besonderheit 

Ende des 18. Jahrhunderts wurde der mittelalterliche Stadtwall abgerissen und machte somit Platz für einen grünen Gürtel, der sich einmal rund durch die Stadt Sendenhorst zieht.

Dies ist eine Besonderheit, die in kaum einer anderen Stadt der Region in dieser Form zu finden ist. 

Wer mehr über die Geschichte der Sendenhorster Promenade wissen möchte, kann sich hier auf den Seiten des Heimatvereins informieren.

Auf unserer Promenade gibt es schon heute viel zu entdecken - und wir möchten mit diesem besonderen Event dafür sorgen, dass noch mehr Leben und Erleben auf diesem schönen Fleckchen Erde stattfindet.

Nachdem das Fest rund um die Promenade im Sommer 2019 ein solch großer Erfolg war (hier gibt's den Rückblick), ist das nächste "Promenaden (er)Leben" bereits in den Startlöchern.

Am 6 und 7. Juni 2020 wird es wieder vieles zu erleben geben für groß und klein auf dem grünen Gürtel rund um den Sendenhorster Stadtkern. Und auch am Konzept wurde weiter gefeilt, um das Event noch interessanter und vielfältiger zu machen:

Am Sonntag des Promenaden-Wochenendes wird es wie im letzten Jahr viele bunte Stände der örtlichen Vereine, Gewerbetreibenden und vieler Privatpersonen geben. Dies sorgt wieder für eine große Identifikation mit dem Fest und der Promenade als Aktionsfläche. Auch dieses Jahr rechnen wir wieder mit vielen tausend Besuchern, die die Promenade entlang flanieren und sich dabei überraschen lassen von dem breiten Angebot an Kultur, Mitmachaktionen, Gastronomie und der Möglichkeit, vieles Neues entdecken zu können.

Und schon jetzt gilt: wer sich mit einem Stand, einer Aktion, einem Angebot am Sonntag, den 7.6.20 am Promenadenfest beteiligen möchte, sollte bis spätestens Ende März die Anmeldung auf dieser Seite ausfüllen.

Am Samstagabend vor dem Promenadenfest kommt nun eine neue tolle Idee ins Spiel: die Kulturgärten!
Dazu mehr weiter unten auf dieser Seite.

Das Promenadenevent ist eine Veranstaltung des Kulturbüros der Stadt Sendenhorst in Kooperation mit dem Gewerbeverein.

 Die Kulturgärten an der Promenade 
 

Rund um die Promenade laden wir ein, besondere Orte zu entdecken, die mit vielfältigen und qualitativ hochwertigen Kulturangeboten locken.

Unsere Vision: die Anwohner der Promenade öffnen ihre Gärten für die Besucher und für besondere Aufführungen in einzigartiger Atmosphäre.

So finden die Besucher z.B. einen Jazz-Garten, einen Poetry-Slam-Garten, einen Acappella-Garten, einen Singer-Songwriter-Garten, einen Theater-Garten, einen Chanson-Garten und vieles mehr, jeder passend und individuell gestaltet.

Wer an der Promenade wohnt und seinen Garten zur Verfügung stellen möchte, der wende sich bitte so schnell wie möglich an promenade@v6promotion.de

Doch die Idee ist natürlich auch auf weiteren schönen Szenenflächen direkt an der Promenade zu verwirklichen. Und so freuen wir uns schon darauf, hier bald das bunt gemischte Programm präsentieren zu dürfen.

Wir bedanken uns schon jetzt über die großzügige finanzielle Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Münsterland-Ost, die dieses besondere Event erst möglich gemacht hat.

 Anmeldung für "Promenaden (er)Leben 2020" 
 

Für die Akteure (Vereine, Gruppierungen, Gewerbetreibende, ...):

Bitte nutzt das Formular für Eure Rückmeldung, wenn Ihr plant 2020 dabei zu sein mit einem Stand, einem Programmpunkt, einer Aktion o.a.

Ihr könnt auch eine kurze Mail mit gleichem Inhalt an promenade@v6promotion.de schreiben.

Anmeldung zu "Promenaden (er)Leben 2020"
 Kulturprogramm @ Promenade - wir sind live dabei... 
 

Hier stellen wir Euch demnächst alle kulturellen Beiträge des 2020er Promenadenevents vor.

Kulturbüro der Stadt Sendenhorst

 

Auf der Geist 3

48324 Sendenhorst

Fon 02526 - 950396

kulturbuero@stadt-der-stimmen.de

Öffnungszeiten

 

Dienstag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

und nach Vereinbarung

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
Sendenhorst logo neu.jpg
V6 ProMotion Logo Farbverlauf (232p).png

© 2020 by V6 ProMotion