Vocal Champs 2022 - wir suchen Euch, liebe Vocal Bands!

Die konkrete Planung schreitet voran und wir suchen weiter die besten Bands für unser Festival...

Hier kommen alle Fakten und Daten:

• Der Vocal Champs Contest ist ein renommiertes Acappella-Festival, welches seit 14 Jahren Vokal-Gruppen ein Forum und viel Raum zum Netzwerken bietet (vorher auch bekannt als "ACC" und "German Acappella")

• Der diesjährige Contest findet statt vom 09. - 11.09.2022 - wie immer in Sendenhorst, der offiziellen "Stadt der Stimmen" (www.stadt-der-stimmen.de)

• Vocal Champs bietet eine Bühne für Vokal-Künstler und -Bands in einer Gruppengröße von 1 bis 8 Mitgliedern, die Musik aus dem Bereich der Popularmusik präsentieren (von Pop & Rock über Jazz & Barbershop bis Techno & Beatbox)

• Jede Band präsentiert ein je 30-minütiges Programm.

• Die Jury-Gewinner erhalten die Möglichkeit, in diversen Locations in Deutschland mit Preisträgerkonzerten aufzutreten.

• Die Gewinner des Publikums-Votings erhalten außerdem die Möglichkeit, beim nächsten Vocal Champs Contest als Headliner aufzutreten

• Wir laden eine Vielzahl von Veranstaltern ein, das Festival als Zuschauer mitzuerleben - und auch die Jury besteht aus Veranstaltern. Durch dieses einmalige Konzept werden Veranstalter auch auf alle anderen teilnehmenden Bands aufmerksam, was Euch die Chance auf weitere Auftritte eröffnet

• Der Vocal Champs Contest ist seit vielen Jahren in der Szene beliebt und bekannt dafür, den Bands den Raum und auch den geselligen Rahmen zu bieten, mit den anderen Bands in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und Bandfreundschaften zu schließen. Fragt mal wen, der schon dabei war... ;o)

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann hier noch ein paar Punkte, was wir Euch als Rahmen zu bieten haben:

• Jede Band erhält als Basis 500 € Aufwandspauschale.

• Hinzu kommt eine Reisekostenpauschale, die abhängig von der Entfernung und der Anzahl der Bandmitglieder ist (diese ist allerdings sehr dynamisch und lässt sich erst später errechnen).

• Am Tag Eures Auftritts werdet Ihr kostenlos verpflegt.

• An den Abenden der Festivaltage feiern wir mit Euch Aftershow-Parties.

• Gerne kümmern wir uns um Gastfamilien für Eure kostenlose Unterkunft oder vermitteln Euch andere Übernachtungsmöglichkeiten (auf eigene Kosten).

• Alle Bands werden auf Webseite, Social Media und im Programmheft präsentiert.

• Der Vocal Champs Contest erfährt eine große Wahrnehmung in den regionalen Medien (Zeitung, Radio, ...).

• Wir versorgen Euch mit hochwertiger Technik auf und hinter der Bühne - oder stellen uns auf Eure Technik ein.

• Zusätzlich zum Contest habt Ihr die Möglichkeit, Euch an einem der 3 Festivaltage auf unserer Open Stage zu präsentieren.

Wenn Ihr dabei sein möchtet: meldet Euch bitte mit ein paar Infos zu Eurer Band (mindestens Bandname, Gruppengröße, Kontaktdaten, Webseite oder Social Media, gerne mit Ton- und/oder Bildbeispielen) bis zum 14. Mai 2022 über

bewerbung@vocal-champs.de Vielleicht kennt Ihr auch andere Acappella-Künstler und -Gruppen, die Interesse haben? Der Vocal Champs Contest war in den vielen Jahren auch oft Sprungbrett für manche Band. Wir freuen uns, wenn Ihr Euer Netzwerk und Eure Social Media-Kanäle nutzt, um auf den Vocal Champs Contest und / oder unsere Webseite www.vocal-champs.de aufmerksam zu machen und damit anderen Bands die Chance eröffnet. Also, liebe Acappella-Sänger*innen der Welt - wir sehen uns in Sendenhorst, der Stadt der Stimmen! :o)